anredo hat es endlich ins Fernsehen geschafft. Bei rundfunk 17 berichtet der frisch gewordene Fernsehstar von seinem Auftritt in der RTL-Primetime. Die High- und Lowlights seiner Performance werden haargenau unter die Lupe genommen.

BastiMasti rollt den roten Teppich aus, die Fotografen stehen bereit. Alle Hörenden (m/w/d) von #rundfunk17 warten bereits auf die Ankunft ihres großen Idols. Der Star des Abends lässt alle warten. Ihm kann es egal sein, er ist jetzt berühmt, er darf das. Als anredo, Deutschlands neuester Fernsehstar, endlich kommt, wird er von Basti direkt ins Verhör genommen. Der Trash-TV Experte war kürzlich im Fernsehen bei RTL zu Gast und durfte dort gemeinsam mit Martin Tietjen die Social-Media-Ecke des Sommerhaus-Live-Talks moderieren. Sein größter Fan, Basti, versucht rauszufinden, wie es anredo bei seinem großen Fernsehauftritt erging und ob er nun jegliche Bodenhaftung verloren hat. anredo lässt uns einen Blick hinter die Kulissen werfen und erzählt, wie intensiv geprobt wurde und was es mit seiner faszinierenden Hochbett-Choreographie auf sich hatte. anredo, der sich nun vor Moderationsangeboten kaum mehr retten kann und Frauke Ludowig seit dem gemeinsamen Abendessen um ihren Job zittern lässt, rührt kräftig die Werbetrommel für gewisse andere Podcasts und offenbart, wie ihm bereits am nächsten Abend etliche Kugelschreiber vor die Nase gehalten wurden. Das Prominentenleben bringt wohl auch einige Schattenseiten mit sich. Anschließend wird auch endlich der Cliffhanger der letzten Folge aufgelöst. Basti und anredo erzählen, was es mit dem großen Brand von Mallorca auf sich hat und wie sie ihre Vermieterin der Finca zu einem Heulkrampf gebracht haben. Durch geistesgegenwärtiges Handeln von Verena, die ohnehin nur für die guten Dinge in diesem Urlaub verantwortlich war, konnte Schlimmeres verhindert werden. Gemeinsam wird am Ende Bilanz gezogen, ob sich die gesamte Reisegruppe nach diesem Kautionsdesaster nun in eine geschlossene Insolvenz begeben muss.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.