Wie schummelt man sich entspannt in die erste Reihe von Beyoncés World Tour? Internetstar @anredo berichtet von seinem neuesten Coup im VIP-Bereich der Konzert-Arena. Zur selben Zeit gerät BastiMasti mit einer Gruppe gewaltbereiter Jugendlicher aneinander.

Es liegen ereignisreiche Tage hinter anredo und BastiMasti. In dieser Folge #rundfunk17 erfahrt ihr alles über die buntesten Partys der vergangenen Woche. Einmal Beyoncé nah sein, einmal Reihe eins, einmal wissen, wie sie riecht (WTF) – das war das erklärte Ziel von anredo. Mit teuren Tickets in der Hand, aber leider ohne freien Urlaubstag, musste anredo sehr kreativ werden, um trotzdem noch einen guten Platz abzustauben. Wenn ein Weltstar im Stadion ist, dann guckt auch Beyoncé genauer in die erste Reihe. anredo trickste sich elegant und fast schon selbstbewusst an den wahren Fans von Queen B vorbei. Mit welcher Dreistigkeit der textsichere Ex-Twitterer den sogenannten „Gören“ in Reihe zwei die Sicht verbaut hat, schockiert das gesamte Rheinland. Wer nicht in Köln war, besuchte derweil wohl den Darmstädter Schlosskeller. Jenen Ort, der für so manchen nur mit verschränkten Armen zu ertragen ist. Hier wartete eine schrille und laute Party auf Basti, der gemeinsam mit einem altbekannten #rundfunk17-Fan die alten Gemäuer unsicher machen wollte. Doch bereits nach kürzester Zeit bestand der Dancefloor nur noch aus Konfliktgesprächen. Als die mit Glitzer und Neonfarben bepinselten Männer ihren Heimweg antreten wollten, sah sich Basti mit „Halbstarken“ konfrontiert. Wer die Truppe aber schlussendlich durch den energischen Einsatz in Form von mutiger Zivilcourage vor Schlimmerem bewahrt hat, wird alle überraschen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.