Mein Leben eskaliert – #rundfunk17 Folge 090

Veröffentlicht von Klaas (Volo) am

Montag. 18 Uhr, Zeit für den neuen News-Wrap-Up der Woche bei #rundfunk17. Liebe Redakteurinnen und Redakteure (m/w/d), spitzt eure „journalistischen“ Lauscher. anredo hat neue News zum DHL-Skandal im Gepäck, die einen fassungslos machen. Auch BastiMasti leistet seinen journalistischen Beitrag. Mit der Bachelor-Arbeit geht es eher schleppend voran. Ein wesentliches Problem scheint wohl zu sein, dass er anredo langsam beichten muss, welche Rolle er dabei spielt. Basti begab sich ein weiteres Mal in die fragwürdigen Milieus Darmstadts, wo das soziale Gleichgewicht eskaliert ist. In bester John-Wick-Manier streifte sich der kleinwüchsige Superheld seinen Anzug über und sorgte für die große Abrechnung. Er knöpfte sich die Bahnhofsschläger vor, nahm ein paar Schnösel auf linguistischer Ebene auseinander und konnte von Frau Dr. Fahrmaus gerade noch zurückgehalten werden, als er auf eine Gruppe chauvinistischer Idioten losstürmen wollte. Um sich über Wasser zu halten, hat anredo sich mittlerweile ein GIF-Monopol aufgebaut und kommt dabei mit ihm ebenbürtigen Berühmtheiten wie Dieter Bohlen in Kontakt. Der Kundenhotline-Dauergast hat zudem eine weitere Story mitgebracht. Als Kochbox-Tester wurde er Opfer einer fehlerhaften Lieferung und begab sich umgehend in die Hotline des Anbieters, um auf sein gutes Recht zu pochen. Gemeinsam mit Basti performt er das Erlebnis in Form eines Rollenspiels.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!