Jubiläumsfolge bei #rundfunk17! anredo und BastiMasti hangeln sich heute professionell von Thema zu Thema und sprechen unter anderem über das Mieterrecht im konkreten Fall des Verlegens von Rollrasen ohne Genehmigung des Eigentümers. anredos Nachbarin erwägt in diesem Fall bereits, ihn bei der Hausverwaltung zu verpfeifen. Endlich wieder Jura-Content! anredo rechnete kürzlich spaßeshalber potentielle Immobilienkredite durch und musste feststellen, dass er für lange Laufzeiten inzwischen einfach zu alt ist. Schuldenfreiheit nach dem Tod sind keine rosigen Aussichten. Basti berichtet von seinen Krediterfahrungen aus den Umzugszeiten in die Mayonnaise-Wohnung und verpasst seiner Marke erneut einen neuen Anstrich. „Ostdeutsch und stolz drauf“ lautet seine neue Devise. Die beiden Vorzeigemodelle einer Quarter-Life-Crisis knöpfen sich heute erneut die Supermärkte vor. anredo hat ein System entwickelt, um die Geschwindigkeit der Kassierenden (m/w/d) zu drosseln, damit man beim Einpacken hinterherkommt. Supermärkte hassen diesen Trick! Darüber hinaus rechnet anredo mit allen Heißklebe-Hatern ab und präsentiert die Ergebnisse des durch ihn empirisch erhobenen HKQ (Heißklebe-Quotient). Karriereguru Basti möchte sich künftig beruflich wieder breiter aufstellen und verkündet freudig, dass er im kommenden Wintersemester als sogenannter Lehrbeauftragter an seiner ehemaligen Hochschule tätig sein wird. Während anredo mahnend seinen Zeigefinger hebt, kann Basti den Semesterstart gar nicht mehr abwarten und überlegt sich in der Folge „coole“ Methoden, um den Studierenden auf Augenhöhe zu begegnen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!