Bei #rundfunk17 brennt im Oster-Special der Bau. Die heutige Folge wird durch die Facecams der Starmoderatoren auf YouTube bildlich untermalt. BastiMasti und anredo sahen sich am Osterwochenende der ersten Hitzewelle des Jahres ausgesetzt und kamen bei den frühsommerlichen Winden mächtig ins Schwitzen. Die beiden Luftikusse haben für eine ausreichende Klimatisierung noch keine Lösung parat. anredo entfloh seiner Dachgeschosswohnung, die sich zuverlässig bei dem kleinsten Sonnenschein in ein Fegefeuer verwandelt, und ließ sich auf einem E-Scooter und in einem Cabrio frischen Fahrtwind ins Gesicht blasen. Während dieser Expedition beobachtete er verschiedene Archetypen von Menschen, die er nun gemeinsam mit Basti analysiert und hinterfragt. BDSM-affine Spazierrentner, contentgeile Influencende (m/w/d) und Lockdown-Jogger bekommen eine Abreibung. Die relatable-Sozialphobiker diskutieren außerdem über Supermarkt-Promoter und geben Empfehlungen, wie man sich an Promo-Ständen hölzernen Alkohol hinter die Binde kippen kann, ohne diesen anschließend kaufen zu müssen. Die Quarantäne geht so langsam auch den Konten an die Substanz. anredo gilt mittlerweile als renommierter Gewürzsammler und Basti fühlt sich von seinem Postboten belästigt, der ihn mit unnützem Streaming-Equipment versorgt. Abschließend wird sich verschiedenen Themenvorschlägen der Hörerschaft gewidmet. Man munkelt, dass sich die Puzzle-Fans mit Fackeln und Mistgabeln vor dem rundfunk 17 Headquarter in Köthen versammeln.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!