Pleite wegen Kaufsucht – #rundfunk17 Folge 039

Veröffentlicht von BastiMasti am

Hier bei #rundfunk17 geht es nur um eines: Content, Content, Content. Wir bieten Inhalte für die treulosen Seelen, Abgehangenen und Loser dieser Gesellschaft. Und warum tun wir das? Weil wir Teil von euch sind. Wir wurden auch durch eigenes Unvermögen in die Armut getrieben. Investieren Geld, das wir nicht haben in Unfug, den wir nicht brauchen. Und im Leben haben wir sowieso keinerlei Perspektive. Trotzdem stürzen wir uns am Black Friday wie wildgewordene Hyänen auf jeden noch so verlockenden Sale. Uns verspricht man 20 % vom Originalpreis dieses hässlichen gelben T-Shirts mit Leder-Applikationen, das keiner haben wollte und erst nach dem Hinweis auf die Preisreduzierung zum schmackhaften Aas avanciert. Wir sind dabei. Wir nehmen alles mit. Der Einkaufswagen quellt über vor Nonsens, Quatsch und Unrat. Und das ist alles nur möglich, wegen des schnöden Mammons, der sich erst durch das erhellende Gefühl, den wohlig-warmen Anblick des Weihnachtsgeldes auf dem sonst so verschuldeten Konto breit macht. Genauso breit wie das debile Grinsen in dem Moment, wenn anredo zwei Amazon Alexas und 17 dazu passende LED-Lampen bestellt. Und genauso blöd wie BastiMasti, der trotz seines immensen Schuldenhaufens immer noch weiter für Hunderte Euro Klamotten kauft, die ihm sowieso zu groß sind, weil er so ein verdammter Lauch ist. Abseits dieser Abwärtsspirale, die sich Kaufsucht am Black Friday schimpft, konnten die beiden Pappnasen mit weiteren, tollen Themen brillieren. Der berühmte Part – anredo – hatte einen Ultra-Alman-Moment im Sushi-Restaurant, indem er sogar die “Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?”-Karte gespielt hat. BastiMasti hingegen erforschte weiterhin menschliche Abgründe: Warum endet jede seiner Saufgeschichten in endloser Peinlichkeit? Wann nimmt ihm jemand den Alkohol weg und wann kommt überhaupt die zweite Community-Folge, in der die Influencer-Stars halbseiden auf die Fragen aus der Zuhörerschaft antworten? Man weiß es nicht. Aber was man weiß, ist, dass es jetzt mit #rundfunk17 losgeht. Viel Spaß!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

HEY IHR COOLEN KIDS UND VERFECHTER DER GENERATION Y! ALLES SENKRECHT?!
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns auf diversen Plattformen unterstützen: Entweder mit einer easy-peasy monatlichen Spende bei Patreon (wir lassen uns nicht lumpen, ihr bekommt sogar etwas dafür) oder über Amazon Affiliate. Wenn ihr völlig von einem anderen Stern seid und in den Olymp der #rundfunk17-Zuhörer aufsteigen wollt, dann schickt uns doch einfach Nudes. See you later, Alligator!