So wurde ich zum TV-Star – #rundfunk17 Folge 058

Veröffentlicht von BastiMasti am

Prominenz liegt den Podcast-Moderatoren von #rundfunk17 im Blut. Mittlerweile mag das Wort „Internetstar“ fast schon geflügelt sein, aber es ist wahrer denn je: Denn der prominente, eloquente Teil des Podcasts (nicht Helmut Mast) wird zum TV-Star. Der Immer-relatable-Boy anredo ist beim Casting einer TV-Sendung wegen seines langweiligen Lebens kläglich gescheitert, konnte nun aber bei anderen Entscheidern überzeugen: Er wurde auserkoren, die Synchronstimme eines alten Mannes mit jungem Knaben auf dem Arm zu sein. Das passt wie Urheberrechtsverletzungen und die Endung e.V.. Der Werbespot wird ab nächster Woche im deutschen Fernsehen über die Empfangsgeräte flimmern und unser aller Gehörgänge mit der wohlig-samtigen Stimme des Boys schmeicheln. Wo es Gewinner und Stars gibt, da ist Armut und Peinlichkeit nicht fern – und damit kommen wir zu BastiMasti. Das Highlight seiner Woche war eine „heroische“ Situation, in der er „Zivilcourage“ in einem Apple Store gezeigt hat. Er hat einen perversen (Anmerkung der Redaktion: Niemand weiß, ob er wirklich ein Perverser war) alten Mann auf frischer Tat ertappt und ihn mithilfe der Ich-bin-Journalist-Karte zurechtgewiesen. Daraufhin gab es Applaus und Champagner. Dass er in Wahrheit einfach nur seine Begleitung in Verlegenheit gebracht hat, um sich als Held zu stilisieren, wollen wir hier mal außer Acht lassen. Die anderen Themen, die die beiden Pappnasen heute besprechen, sind seicht wie immer: Irgendwas mit einem Wasserhahn, Bahn-Geschichten und das Alter. Wow, so kreativ. Wie immer nichts mit Substanz, trotzdem bekommen sie 5-Sterne-Bewertungen bei Apple Podcasts. Einfach nur noch unangenehm.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!