Putzt die Bowlingkugeln und schleift eure Minigolfschläger. Im Hobbypodcast #rundfunk17 wird heute ein buntes Themenprogramm präsentiert. BastiMasti läutet bereits die Glocken, es ist Zeit für eine neue Armutsstaffel. Der Staat möchte ihm an den Kragen. Ausgerechnet jetzt, nachdem er geplant hat, seinen eigenen Kiosk zu eröffnen. Wieso Frau Dr. Fahrmaus durch Metro-Regale tanzte und wie er nun den staatlichen Geldeintreibern entfliehen wird, schildert er in diesem überaus relevanten Podcast, der definitiv eine Daseinsberechtigung auf Wikipedia hat. Wanderlust-Ikone anredo erzählt von seinem Küstentrip durch seine zweite Heimat Saint-Tropez und schwitzigen Erlebnissen im Europa-Park. Die beiden Datenschützer der Nation machen den Abgleich der sogenannten Coronga-App, bevor sie sich dem großen Zensurskandal widmen. In den vergangenen Wochen glühten bei Wikipedia die Wissensdrähte. Aus unerfindlichen Gründen wagte ein offenscheinlicher Lösch-Profi, die Relevanz der Erfolgsmarke rundfunk 17 anzuzweifeln und rief eine Löschdiskussion rund um die absolut notwendige Wikipedia-Seite dieses Podcasts ins Leben. Auf Grundlage der Erfahrungen einer Hörenden (m/w/d) beichtet anredo zudem, wieso er regelmäßig von Gänsehaut überfallen wird, sobald das Wort „Hautarzt“ fällt.

Werbung: Im #rundfunk17-Shop bekommt ihr bis Freitagabend 15% Rabatt. Einfach den Button oben im Shop aktivieren!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!