Hitzerekord in der Bundesrepublik Deutschland im April, der bekanntlich macht, was er will. Für (at) anredo bedeutet das, die Flucht zu ergreifen. Der junge Mann ist nämlich im Orlaub für die nächsten Wochen. Wo es hingeht, was mit Benjamin Blümchen los ist und was die beiden Podcast-Stars über Stefan Raabs Comeback denken, erfahrt ihr in dieser Folge #rundunk17.

anredo fährt in den Urlaub. Bis wir aber auch nur ein Detail der Reise erfahren, schweifen die beiden sofort schon ab. Das Gespräch geht in wilde Richtungen: Es geht um die Kosten von Urlauben, dann um Krankheiten, anredos Medikamenten-Skepsis, KI-Stimmen und am Ende um Benjamin Blümchen. Außerdem sprechen sie über die sogenannte Dengée-Fabiéé-Impfung und den Super Toy Club. Es ist einfach total random. Niemand versteht, was die Affen da labern.

Dann kommt es aber endlich zum Reiseziel von anredo: Panama! Und prompt wird darüber lang und breit diskutiert, ob Panama eine Insel ist. Zur Info: Es handelt sich dabei um keine Insel. Nach einem netten Schwatz über die diesjährigen Reisepläne, den Reiz von Panama und dem Timmendorfer Strand ist dieses Thema aber auch wieder abgeschlossen. Es muss immerhin über etwas noch viel Wichtigeres gesprochen werden.

Stefan Raab ist zurück und kündigt ein Comeback auf Instagram an. anredo und BastiMasti reagieren darauf mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite sollte der alte Mann (nicht anredo) seinen Abschied durchziehen. Auf der anderen Seite, steht im Raum, ob der angekündigte Boxkampf gegen Regina Halmich eine rein persönliche Herausforderung ist. Er könnte es sich einfach nochmal beweisen wollen. Niemand weiß es so genau. Die beiden finden es aber insgesamt irgendwie scheiße.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.