Wenn Promis komplett abheben – #rundfunk17 Folge 059

Veröffentlicht von BastiMasti am

Wer zu hoch und schnell fliegt, macht Bekanntschaft mit dem harten Boden der Tatsachen. Es ist ein bisschen so wie beim Flugzeug-Absturz der Concorde aus den frühen 2000ern. So geht es aber auch Promis und Influencern dieser Tage. Diese moderne Icarus-Geschichte ist aber auch auf einige Social-Media-Bekanntheiten anzuwenden. Der YouTuber Luca ist dafür das beste Beispiel: Er bezeichnete einen Club-Besitzer als arrogant (weil dieser seine Währung, er wollte in Insta Stories bezahlen, nicht akzeptierte), während er sich selbst wie der sogenannte König von Luxemburg verhielt. Man kann sich all das nicht mehr ausdenken. In der neuen Folge von #rundfunk17 sprechen anredo und BastiMasti über diese Peinlichkeiten. Welche Schattenseiten hat das Phänomen Influencer? Was wird aus einem Menschen, wenn auf einmal der Rubel rollt? Und wie kommt er ins Rollen? Mit einem fragwürdigen Schneeballsystem und jungen, unseriösen Männern, die mich durch die Kamera anschreien? Nein, durch fragwürdigen “Content”, indem mich junge, unseriöse Männer durch die Kamera anschreien. Die beiden “Moderatoren” versuchen dieses Konstrukt auseinanderzuklamüsern. Dazu quatschen sie noch über die exorbitanten Summen, die Dieter Bohlen für eine Staffel DSDS bekommt und Verschwörungstheorien. Eine unangenehme Fahrstuhl-Story ist auch dabei. Es gibt viel zu tun. Packt eure Sachen, begebt euch in den Aufstuhl der Peinlichkeit und auf geht’s!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!