anredo und BastiMasti sind auf die schiefe Bahn geraten und müssen sich möglicherweise bald vor Gericht verantworten. Die ungeschönte Wahrheit zum vermeintlichen Tathergang gibt es heute zu hören.

Mit Turnschuhen, wackligen Knien und rotgefärbten Haaren kommen anredo und BastiMasti bei #rundfunk17 in den Verhandlungssaal. Was auf den ersten Blick überzogen wirkt, ist in Wahrheit das knallharte Training für die Gerichtsverhandlungen, die möglicherweise zukünftig bevorstehen. In den vergangenen Wochen wurde offenbar nicht nur an verschiedensten Strategien zur Reichweitenoptimierung auf TikTok gewerkelt, die jetzt durch eine Zuschrift aus der Hörerschaft (m/w/d) über den Haufen geworfen wurde. In Köln und Darmstadt greift die Klaue der Kriminalität um sich. anredo startet und berichtet von seiner Begegnung mit den Gesetzeshütern. Wir erfahren, wessen Kölner Lichtershow er im Villenviertel der Schönen und Reichen beobachtete und warum er jetzt fürchtet, dass jeden Moment der Streifenwagen vor seiner Haustür hält, um ihn und seine Jogginghose endgültig einzubuchten. Die Jungs vom Revier haben ihn im Auge. Aber auch Basti ist neuerdings am Rande der Legalität unterwegs und hangelt sich von Filmriss zu Filmriss. In der neuesten Wohnheim-Story muss er alle seine Hüllen fallen lassen und beichten, was wirklich in der Wohnheim-Küche passiert ist (also ganz theoretisch, alles natürlich nur fiktiv). Man kann nur hoffen, dass diese Folge genau wie die beiden Schwerverbrecher unter dem Radar fliegt, ansonsten kann man bald mit einem Live-Podcast aus der Zelle rechnen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.