Dass es sich bei anredo um einen absoluten VIP handelt, ist schon länger bekannt. Bei seinem Besuch in der VIP-Loge sorgte der mehrfache Fernsehstar mal wieder für Furore und verteidigte die Plätze mit der wirklich guten Sicht. Das gesamte Drama gibt es in dieser Folge auf die Ohren.

anredo kümmert sich bei #rundfunk17 in dieser Woche um seinen lange vernachlässigten Musikgeschmack. Die Konzerthäuser des Landes öffnen mittlerweile immer häufiger ihre Tore, um mehrfach verschobene und fast vergessene Gigs nachzuholen. In Köln hieß es in der vergangenen Woche in der Lanxess-Arena endlich: Mehrfacher Fernsehstar trifft einfachen Popstar. anredo hat sich erbarmt und besuchte ein Konzert von Dua Lipa. Kölns menschgewordene Spontanität hat bei der Ticketauswahl leider nicht ganz genau hingeschaut. Immerhin musste er aber nicht tagelang vor dem Eingang campieren. Wie gewohnt gehört zu anredos Ausflug in die Konzertwelt jede Menge Chaos. Völlig egal, ob es um unangenehmen Mehraufwand für eine einfache Kartenzahlung geht oder darum, dass anredo dafür sorgt, dass sich etliche Personen auf deutlich schlechtere Plätze begeben müssen. Hauptsache der VIP kann entspannt seine überteuerte Cola genießen. Selbstverständlich präsentiert der Socializer eine Analyse aller umliegenden Konzertbesuchenden und gibt sein Feedback für die Klebeschuhfete des Jahres ab. Aber auch bei BastiMasti war so einiges los: Zum Thema Videokonferenzen streut er einen brandneuen LAN-Kabel-Trick ein, der jedes Meeting erleichtert. Außerdem ist er ein absoluter Rummelfan geworden. Die Kirmes-Knalltüte berichtet von seinem Ausflug entlang des Dosenwerfens, Breakdancers und Entenangelns. Dabei wird das Kernproblem unserer Zeit näher beleuchtet. Basti hinterfragt den gesellschaftlichen Wandel der Autoscooternutzung. Außerdem gibt’s warme Worte zum Eurovision Song Contest und dem neuen Sommerhaus der Stars.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.