Basti hat eine Hausparty organisiert, die komplett eskaliert ist. Heute geht es um Gesetzeshüter, anredos großen Promi-Moment und Taxi-Geheimnisse, die kaum jemand kennt.

Montagabend, wieder einmal Katerstimmung bei #rundfunk17. Dieses Mal ist es aber nicht wieder anredo, der sich auf einer dubiosen Promiparty Corona und einen Kater abholt, sondern BastiMasti. Der ist mit seinem Death Note Book aber nicht, wie sonst üblich, durch den Darmstädter Schlosskeller getigert, sondern hat gemeinsam mit Frau Dr. Fahrmaus eine sogenannte Hausparty organisiert. Das Mayonnaise-Wohnzimmer ist aus allen Nähten geplatzt, sodass sich die gruseligen Partygäste mit gehisster Flagge auf die Loggia ausbreiten mussten. Selbstverständlich wurde über die Stränge geschlagen, bis einer fast im Knast landete. Basti erzählt von seiner Begegnung mit den uniformierten Partycrashern, tollen Nachbarschaftsverhältnissen und kreativen Techniken, um sich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung vom Hals zu halten. Unangemeldete Hauspartys sind für anredo inzwischen leider eine Nummer zu klein. Der bunteste Hund der deutschen Medienbranche hat sich dazu herabgelassen, eine Konferenz zu besuchen und wollte einigen wenigen Leuten die exklusive Möglichkeit bieten, mit ihm zu networken. Wie sich herausstellt, ist nicht jede Person würdig. Allerdings berichtet er auch davon, wie schwierig es heutzutage ist, als mehrfacher Fernsehstar unerkannt durch so eine Veranstaltung zu kommen. Außerdem hat die Kölner Content- und Kreativmaschine ein großes Geheimnis gelüftet, das unser gesamtes Mobilitätsverhalten auf den Kopf stellt. Er erklärt die Masche der App-Taxifahrenden (m/w/d).

Hier könnt ihr noch bis Donnerstag für den Spiele-Preis abstimmen

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.