BastiMasti und anredo sind auf Hochzeiten eingeladen. Was schenkt man eigentlich und wie kleidet man sich richtig? Die heutige Folge ist der ultimative Hochzeitshelfer!

anredo und BastiMasti stehen bei #rundfunk17 heute als Blumenkinder Spalier. Beide wurden zu Hochzeiten eingeladen. Während anredo als Onkel schon lange mutmaßen konnte, dass er auf der Hochzeit seines Bruders aller Wahrscheinlichkeit nach nicht fehlen wird, gehört Basti auf der Hochzeit seines Bekannten zu den Last-Minute-Gästen. Großzügige eineinhalb Wochen vorher erfolgte die Einladung, sodass beide sich jetzt um wichtigsten Fragen kümmern müssen: 15 oder 150 Euro als Hochzeitsgeschenk? Und wo gibt es eigentlich Sakkos und Anzüge, in denen man nicht wie ein nasser Sack aussieht? Während Basti sich halbwegs in Sicherheit wägt, erzählt anredo von seinem chaotischen Einkaufstrip durch die Kölner Innenstadt, um einen maßgeschneiderten Anzug von der Stange zu finden, welcher trotzdem genug Stretch bietet, um sich hemmungslos durch das Cateringangebot der Hochzeit zu pflügen. Aber es gibt auch noch andere Großereignisse: Gardenaredo hat schon wieder Läuse. Glücklicherweise präsentiert er sogleich ein Gegenmittel für alle Gartenliebenden (m/w/d). Der Tausendsassa belebt nicht nur seinen Garten, sondern auch die heißgeliebte Rubrik „Komm in die Gruppe“ wieder und liefert Einblicke in die verlorenen Tiefen Facebooks.

Jetzt für den Deutschen Podcastpreis abstimmen! Hier votet ihr für uns: vote.rundfunk17.de

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.