Der Podcast rundfunk 17 hat Tradition, wenn es um peinliche Erlebnisse geht. Was anredo und BastiMasti heute allerdings passiert ist, erreicht ganz neue Dimensionen: In dieser Folge erlebt ihr die größte Sprechstunden-Blamage aller Zeiten und einen verhängnisvollen Werkstatt-Besuch.

anredo hat eine krude Theorie. Entweder sind BastiMasti und er absolut unfähig, alltägliche Situationen zu meistern, oder es geht allen so, aber niemand sagt was. Bei #rundfunk17 muss er heute mit hochrotem Kopf und durchnässtem Toupet erzählen, wieso die letzte Woche für ihn besonders unangenehm war. Wie bereits medienwirksam berichtet wurde, war anredos Skandinavien-Trip mit filmreicher Flucht vor dem Besitzer seiner dortigen Unterkunft im vergangenen Jahr nur ein Plan B. Omikron hinderte ihn daran, nach Südafrika zu reisen. Aber in diesem Jahr soll es endlich – Stand jetzt – soweit sein. Omikron wird nicht mehr als Gefahr akzeptiert und Malaria kann den ohnehin schon durch Kerakokosnuss gebrandmarkten Weltenbummler auch nicht davon abhalten, nach Südafrika zu reisen. anredo möchte sich aber sicherheitshalber einmal ärztlich fit machen lassen, damit er nicht schon ab dem zweiten Tag seinen Urlaub im Krankenhaus verbringt. Der Arztbesuch verlief dann allerdings nicht ganz wie geplant. Er führt aus, wie man maximal unangenehme Gespräche mit den Sprechstundenhilfen und dem Arzt führt und warum die Kölner Impfbestände nun in seinem eigenen Kühlschrank gelagert werden. Aber auch Basti konnte sich blamieren und musste dafür nicht minutenlang im Regen vor einem Geldautomaten stehen. Offensichtlich wurde er vom Verkäufer seines Stadtflitzers über den sogenannten Tisch gezogen. Die Möhre wurde ihm zwar mit einer hingepfuschten Inspektion, aber ohne den vereinbarten TÜV angedreht. Der Autofanatiker musste also nun gemeinsam mit dem TÜV-Prüfer fachsimpeln, wieso seine Rennsemmel jetzt eine vierrädrige Lebensgefahr für sich und alle anderen Verkehrsteilnehmenden (m/w/d) darstellt. Derweilen prüft die rasende Furie Frau Dr. Fahrmaus alle Mittel und Weg, Bastis Autohaus in Schutt und Asche zu legen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.