Bei rundfunk 17 wird heute ordentlich Dampf abgelassen – nicht auf der Schüssel, sondern vor dem Mikrofon. Denn heute regen sich die beiden Podcast-Ikonen mal ordentlich auf und erzählen, was sie gerade so richtig abfuckt.

Na, ihr Schlampen? Habt ihr auch Bock auf die neue Folge #rundfunk17? Es geht im Podcast wieder problematisch los wie eh und je: anredo und BastiMasti sprechen direkt am Anfang der Folge über Native American und Mario Barth. Weil dieses heikle Thema aber schnell zu einem Shitstorm führt, lassen die beiden es sofort wieder. Noch schneller steht nur ein wütender Internetmob vor der eigenen Haustür, wenn man dreimal schnell vorm Spiegel Andrew Tate sagt. Aufregender ist für die beiden Internetsternchen eh, endlich mal frei von der Leber weg davon zu erzählen, was sie so abfuckt. anredo und BastiMasti sind so wütend, man könnte meinen, sie können ihre Stirn nicht sehen. anredo ist ordentlich abgefuckt, weil ihm so langsam blüht, dass er ein alter Sack ist. Woran er das feststellt? Natürlich daran, dass er mit knackigen, dynamischen, junggebliebenen (bald) 30 Jahren nicht mehr bei der letzten Staffel DSDS gewinnen kann. Allgemein sind die beiden endlos genervt davon, dass sie für viele sogenannte Junge-Leute-Angebote zu alt sind. Diverse (auch männliche und weibliche) Unternehmen gewähren den beiden keinen Rabatt mehr, weil sie vor den Lochis rausgepresst wurden. Diese bittere Erkenntnis könnte sie zu den wütendsten Menschen der KW 38 machen. Zum Glück können sich die vegan / vegetarischen Gutmenschen schnell abreagieren, indem sie wie in jeder Folge betonen, dass sie bessere Menschen sind, weil sie kein Fleisch essen. Deshalb wird sich auch über die Vegan Junk Food Bar (für alle Heulenden: Vegane Müll-Essen-Stange) aufgeregt, weil deren Burger einfach zu fleischig für anredos von Cornflakes verwöhnten Gourmet-Gaumen schmecken. Danke Merkel. Nach einem weiteren Skandal rund um ein Essenslieferung-Start-Up aus Berlin, das nicht namentlich genannt wird, endet diese Folge rundfunk 17 mit mehreren Aufnahmen der Podcast-Sternchen, die wahrscheinlich justiziabel sein könnten. Wer da nicht sofort Lust bekommt, sich die AirPods (kein Android) tief in den Gehörgang zu drücken, können wir auch nicht helfen.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.