Wahrheit oder Pflicht: Livestream – #rundfunk17 Folge 088

Veröffentlicht von Klaas (Volo) am

Im großen #rundfunk17-Livestream zu Allerheiligen fliegen die Fetzen. Die Starmoderatoren haben sich nicht lumpen lassen und sowohl ein dreiteiliges Kamerasystem samt Regie, als auch Frau Dr. Fahrmaus als Social Media Managerin angeheuert. Deutschlands drittbester Spielepodcast hat heute den Klassenfahrtsklassiker „Wahrheit oder Pflicht“ aus seinem Köcher gezogen und mit einem Hauch Interaktivität aufgepimpt. Die Pflicht-Challenges könnten nicht unangenehmer sein. Vorsicht, Spoiler: BastiMasti eröffnet die Livestream-Feierlichkeiten, indem er Wasser durch seine getragene Socke filtert und trinkt. Auch anredo kann nicht vor unangenehmen Pflicht-Aufgaben fliehen. Chefkoch Basti darf ihm aus drei Zutaten einen schmackhaften Cocktail kreieren, den er trinken muss. Der vegane Mayonnaise-Drink sorgt bei dem Nutella-Liebhaber leider nicht für die erhoffte Geschmacksexplosion. Die Folge eskaliert dann stückweise komplett. Es wird an Balkongeländern geleckt, Frau Dr. Fahrmaus schminkt anredo und erklärt ihm, ob Hässlichkeit vererbbar ist. Auch Fußfetischisten kommen voll auf ihre Kosten, Basti verpasst anredo eine angenehme Pediküre, während der Twitterstar es sich mit Helena Fürst verscherzt, indem er telefonisch versucht, sie für eine medienwirksame Scheinbeziehung zu gewinnen. Auch Karin Ritter gibt einen Gastauftritt auf anredos Instagramprofil. Am Ende werden Gläser zerschmettert und die Hosen ausgezogen. Ein Fest für die gesamte 21,3-jährige Hörerschaft.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!